Über uns

Firmengeschichte und Leitbild

 

Firmengeschichte

Unsere Traditionen und Wurzeln kommen von Dr. Gerhard Illing, der im Jahr 1972 die 
Dr. Illing GmbH & Co. KG gegründet hat. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die Produktion und Entwicklung von Compounds.

Dr. Wolfgang Illing (Sohn von Dr. Gerhard Illing) gründet 1990 die Dr. Illing Plastics GmbH, die sich auf den Handel mit Kunststoffen Polyamid 6 und Polyamid 66 spezialisierte. Mit unserem Know-How und hohem Qualitätsbewusstsein sind wir heute als kompetenter Partner am Markt platziert.

Seit 2021 liegt die Geschäftsführung in den Händen von Viktoria Illing (Tochter von 
Dr. Wolfgang Illing).

Unser höchstes Ziel war und ist, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und einen guten Kundenservice zu bieten.

Unser Leitbild

Der Leitgedanke von Dr. Illing Plastics GmbH ist es langfristig, kontinuierlich und nachhaltig zu handeln. Die Zusammenarbeit mit allen interessierten Parteien verstärkt die Dr. Illing Plastics GmbH, indem sie ihre gemeinsamen Werte lebt. Dabei stehen Qualität und Kundenzufriedenheit bei allem, was wir tun, an erster Stelle.

  • Vertrauen ist die Basis unserer Beziehungen – sei es mit unseren Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern. Wir geben das in uns gesetzte Vertrauen zurück, indem wir offen und ehrlich handeln. Unsere Produkte, Angebote und Leistungen sind Versprechen, die wir auch einhalten.
  • Wertschätzung ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein Prinzip, das wir täglich leben. Wir schätzen die Vielfalt der Ideen und Perspektiven, die unsere Partner einbringen. Die Anerkennung der Leistung und des Engagements jedes Einzelnen in unserem Team ist uns wichtig. Nur durch Wertschätzung schaffen wir ein motiviertes und erfolgreiches Arbeitsumfeld. Unser Respekt voreinander und unsere Solidarität miteinander machen uns zu einem starken Team.
  • Diskretion ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir behandeln Informationen von Geschäftspartnern und Mitarbeitern mit Vertraulichkeit und Sorgfalt. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass Ihre Daten bei uns in sicheren Händen sind.
  • Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen unseres Unternehmens.  Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und versuchen, zu einer umweltbewussteren Zukunft beizutragen, indem wir den Wiedereinsatz von vorhanden Ressourcen unterstützen.
  • Wirtschaftlichkeit ist für uns von großer Bedeutung. Als Familienunternehmen ist die Dr. Illing Plastics GmbH Teil unseres eigenen Lebens. Wir sind selbst mitverantwortlich dafür, dass unser Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich ist und bleibt. Somit können wir unseren Kunden kontinuierlich hochwertige Dienstleistungen bieten.